Hier gibt es Bilder vom Warpstockfestival 2000

Engage ...soweit die Warpgondeln tragen...





Seit einigen Jahren setze ich für binäre Arbeiten IBM's OS/2 Warp ein, nicht etwa weil ich nichts anderes kenne, sondern weil ich viel mit »den anderen« Systemen zu tun habe.

Als ich OS/2 das erste mal begegnete, war es Liebe (!) auf dem ersten Blick und wir haben zusammen viele Stunden voll Freude (es ist einfach ein hübsches System) aber auch Leid miteinander verbracht (ich habe in dieser Zeit gelernt gute von schlechter Hardware zu unterscheiden ;-). OS/2 ist halt ein bisschen anspruchsvoll (gewesen?)).

Mit Erscheinen von OS/2 3.0 vergab die IBM den Namenszusatz WARP (und da sag noch einer, die IBM hätte keinen Stil - erst erlaubt man den IBMern offiziell die Hemdsärmel hochzukrempeln und dann bezahlt man der Paramount für einen Begriff aus dem »Star Trek Universum« einen haufen Lizenzgebühren - Big Blue - Deep Blue - ENGAGE).

Mousepad CeBit'94






An dieser Stelle ein Tipp: Die Seiten der OS2.org sind auf alle Fälle ein Besuch wert!



OS/2.org - am Puls der Zeit

Zur Historie von OS/2