05/2005

Gestern... steuerte ich diese Opel





Eigene Opel Automobile

Meine selbst (er)fahrene Vergangenheit.








Mein erster eigener Opel!

Ein Opel Rekord 2.0S Automatik, Bj. 1980, den ich meinen Eltern abkaufte und einige Jahre fuhr. Eines Tages stand jedoch in der Ortschaft Klein Berkel ein Opel Commodore 2.5S zum Verkauf, da konnte ich nicht wiederstehen.





Einträchtig nebeneinander: Opel Commodore 2.5S und Opel Rekord 2.0S



Opel Commodore 2.5S

Sechs Zylinder, Automatik und viel spass, jedenfalls solange bis mir ein mit älteren Damen besetzter Ford Taunus auf einer Bundesstrasse die Vorfahrt nahm, Das Ausweichmanöver zur Kollisionsvermeidung endete mit einem Totalschaden des Opels im Strassengraben. Zum Glück kamen alle bis auf den Commodore mit einem Schrecken davon.



Ein zuverlässiger Lückenbüsser

Da ich natürlich wieder ein Fahrzeug brauchte, kaufte ich mir diesen Opel Rekord 2.0S, keine Schönheit, dafür recht günstig und 1 Jahr TüV, als Übergangslösung, bis ich wieder etwas besseres finde. Dieses zuverlässige Auto blieb dann doch länger als geplant.





Mit dem Rekord an der Nordsee





Eine letzte Fahrt mit dem Bluesmobil

Aber eines Tages war es dann soweit. Auf einer Fahrt vollbeladen mit IKEA-Einkäufen, stand beim Opel-Händler in Hachmühlen ein Opel Commodore (B) GS/2.8 Coupé zum Verkauf. Also kurz angehalten, ein wenig verhandelt und gekauft. Am nächsten Tag mit dem unbeladenen Rekord wieder nach Hachmühlen (dabei entstanden die Bilder oben und links) und mit dem Commodore B wieder zurück.



...wieder an der Nordsee, diesmal mit dem Opel Commodore GS/2.8.



Da ich diesen Wagen immer noch fahre ist er natürlich unter Heute in der Opel Sektion zu finden!




Opel Commodore 2.5S Automatik

Zwischendurch hatte ich zusätzlich diesen Commodore.Der sollte für den Winterbetrieb sein. Aber irgendwie geht das auch ohne Auto wenn die Salzmobile unterwegs sind, also wurde er wieder für symbolische 5,--DM verkauft.